top of page

30  Jahre Theater in Moosburg

Theaterbegeisterte Mädchen und Burschen der Landjugend Moosburg standen im Jahr 1992 erstmals auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Die Begeisterung von Spielern und Zusehern war so groß, dass sich die Akteure 1994 zur Gründung der "Laienspielgruppe Moosburg" entschlossen.
2006 erfolgte die Umbenennung in "Theatergruppe Moosburg".

In den ersten Jahren standen vorwiegend bäuerliche Komödien am Spielplan. In den letzten Jahren versuchten sich die Spieler/innen sehr erfolgreich an spielerisch anspruchsvollen Boulevardkomödien - viele werden noch die turbulenten Verwechslungen und Lügengeschichten der Stücke "Der schwarze Koffer" oder "Außer Kontrolle" in Erinnerung haben.

Alljährliche Aufführungen und eine ständig steigende Besucherzahl sind der Beweis dafür, dass die Theatergruppe Moosburg am richtigen Weg ist. So konnte die Anzahl der Aufführungen von anfangs 4 auf mittlerweile 6 erhöht werden. Seit 2022 wir in der neuen Spielstätte im Campus Moosburg gespielt. Eine neue Ära hat damit begonnen.

Aktuell zählt der Verein 22 Mitglieder - aktive Spieler und gute Geister, die sich um Technik, Licht, Kartenverkauf und die kulinarische Verpflegung der Gäste kümmern.

Gemeinsame Ausflüge, Radtouren,  Wanderungen und gemeinsame Feiern tragen sehr zum Gemeinschaftsgefühl und dem Zusammenhalt in der Gruppe bei.

Theatergruppe Moosburg

UNSER TEAM

Viele der Mitglieder sind von Anfang an dabei und spielen auch nach drei Jahrzehnten immer noch mit Leidenschaft und Elan. Wir sind aber stets bemüht, junge Talente zu finden und in die Gruppe zu integrieren.

Die vielen fleißigen Helfer, die beim Bühnenbau, bei Bewirtung, Technik, Abendkasse und "backstage" Hand anlegen, sind für den Verein genauso wertvoll und wichtig.

Wir sind ein Team von Freunden - und das seit 30 Jahren!

bottom of page